FAQs / Häufige Fragen
1. Wie viel kostet der Versand zu mir nach Hause?
Innerhalb Deutschland & Österreich kostenlos.
2. Wie lange sind die Lieferzeiten?
Bei Bestelleingang bis 12 Uhr gehen alle Artikel am selben Werktag an den Versanddienstleister und haben dann eine Laufzeit von:
Deutschland: 1-3 Tage
Österreich: 2-4 Tage
International: 5 - 12 Werktage
3. Gibt es eine Sendungsnummer?
Ja, du bekommst mit jeder Bestellung automatisch eine Bestell ID und Sendungsverfolgung.
4. Wie läuft eine Rückgabe ab?
Du kannst alle Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen retournieren. Du hast die Möglichkeit das Musterformular auszufüllen (das Formular findest du etwas weiter unten), uns eine Email an info@vigoliving.de, Whatsapp unter 01794400293, Post, telefonisch oder über das Kontaktformular unter dem Menüpunkt "Kontakt" (siehe unten) über deinen Widerruf zu informieren.
Folgende zwei Möglichkeiten stehen dir für die Rücksendung zur Auswahl:
1. Wir senden dir ein Retourenetikett zu. Bitte beachte dabei, dass wir Rücksende- und Wiedereinlagerungskosten in Höhe von 5,94 Euro vom Kaufpreis einbehalten.
2. Du kannst einen Versanddienstleister deiner Wahl wählen und sendest den Artikel an unser Lager unter folgender Adresse zurück, für die Rücksendekosten kommst du auf:
Vitale Gudenko
Hagebuttenweg 7
33689 Bielefeld
Deutschland
Mehr dazu unter "Versand und Rückgabe" und "AGBs"
5. Installation & Entfernung der Produkte
Eine Gebrauchsanleitung finden Sie entweder in der Produktverpackung oder auf den Produktbildern. Nach der Installation, wird empfohlen 24 Stunden zu warten damit die Produkte optimal genutzt werden können.
Um den Kleber zu entfernen, ist es sehr hilfreich, mit einem Föhn es zu erwärmen und dann vorsichtig mit einer Spachtel oder ähnlichem Stück für Stück zu lösen. Bitte achtsam, sodass Sie die Fliese dabei nicht zerkratzen! Die Reste lassen sich dann mit haushaltsüblichen Reinigungsmittel entfernen. Aceton eignet sich unserer Erfahrung nach am besten.
6. Auf welche Oberflächen haften die Produkte?
Die Klebefläche muss eine glatte Oberfläche sein, wie z.B Glas, Fliesen, Metalloberflächen, usw. Selbstklebende Toilettenpapierhalter sind nicht geeignet für Kalksteinwände, Tapeten oder gestrichene Wände.
Sollten Sie Bohren wollen, liegt in den jeweiligen Produkten die geeigneten Bohrmaterialien bereit.
7. Wie lange halten die Klebevorrichtungen?
Unsere 3M Klebepads halten auf glatten Oberflächen, im Normalfall, dauerhaft. Alternativ liegt zur Sicherheit das nötige Bohrmaterial vor. Wenn Sie weiterhin kleben wollen und der Kleber nicht mehr hält, kontaktieren Sie uns und wir schicken Ihnen selbstverständlich einen Ersatz Klebepad.
8. Welche Zahlungsmethoden bietet vigoliving.de an?
8.1 Banküberweisung Vorkasse:
Direkt über ihr Bankkonto an uns, manuell bei ihrer Bank oder Onlinebanking.
Wie? Bitte wählen sie bei der Zahlung "Banküberweisung Vorkasse" aus, es werden sofort die Schritte angezeigt wie Sie mit Banküberweisung zahlen können. Ganz einfach.
8.2 Kauf auf Rechnung:
Für B2B Kunden bieten wir auch den Kauf auf Rechnung an, bitte sprechen sie uns per Telefon oder Email an.
8.3 Kreditkarte:
- VISA, Mastercard, American Express
8.4 Paypal:
- Sichere, schnelle Bezahlung mit ihrem gewohnten Paypal Konto
8.5 Sofortüberweisung:
- Ohne Anmeldung, direkt über Onlinebanking
8.6 Rechnung mit Klarna:
- Über Klarna ohne Anmeldung auf Rechnung einkaufen
10. Bei Fragen und Anregungen stehen wir dir mit unserem schnellen Support zur Seite und beantworten alle Fragen innerhalb von 24 Stunden.